Samstag, 14. September 2013

Back to School - Pimp your Stuff [We ♥ Fall: Part 2]

Hey ihr Lieben! :)
Für viele hat die Schule ja bereits wieder begonnen und die Uni geht im Oktober auch wieder los. Pünktlich zum Schulstart möchte ich eine kleine DIY-Idee zeigen, mit der ich meine Blöcke und Hefte für die Uni ein bisschen aufgepeppt und individualisiert habe. Eigentlich benutze ich keine Hefte, aber die lagen hier noch rum und sahen langweilig aus, deshalb haben sie einen neuen Anstrich bekommen und jetzt hab ich sogar richtig lust, sie trotzdem zu benutzen.
Wie ihr wisst, bin ich ja ein kleiner Tumblr-Süchtling. Und die Anordnung meiner Tumblr.-Seite brachte mich dann irgendwie auf die Idee, meinen Block genauso zu gestalten. Ganz nach meinem Geschmack. Und das kam am Ende heraus:


Ich bin irgendwie total begeistert vom Ergebnis und dachte mir deshalb, dass ich die Idee (die sicherlich nicht neu ist, aber ich finde sie trotzdem super :)) gleich mit euch teilen muss. Es ist total einfach :)


Ihr braucht: Ein Heft, Block, was auch immer; Klebestift; Schere; Ausgedruckte Bilder, zum Beispiel von Tumblr.


Die Bilder einfach ausschneiden und aufkleben, wie ihr es haben wollt.


Und zum Schluss Streifen für Streifen mit Klebeband fixieren. Man kann natürlich auch so Klebefolie nehmen, aber ich bin da immer total ungeschickt, deswegen hab ich mich für einfaches Klebeband entschieden. Wichtig ist, die Streifen an den Kanten umzukleben, damit alles gut geschützt ist.
Und das war's schon. So kann man einen langweiligen Herbstnachmittag auch gut rumbringen. Ich hab mir eine meiner Lieblingsserien eingelegt und saß dann vor dem Fernseher auf dem Boden und hab Hefte beklebt. War sogar einigermaßen entspannend.
Ich werde mir in Zukunft ganz bestimmt noch mehr Blöcke und Hefte bekleben! :)
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren!
Bis bald :)
Love,

Kommentare:

  1. Super Idee, sieht echt alles total klasse aus - "Nachmach-Bedarf". :D Meinst du, das geht auch bei 0/8/15 Ringbuchmappen aus Karton?

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach das jedes Jahr mit meinem Kalender :D Jetzt kommt auch mein Miniskizzenblock dran und ob ich meinen Moleskinkalender dieses Jahr auch so verschönere bin ich mir noch nicht sicher.. dafür war er mir dann vlt doch ein bisschen zu teuer aber mal sehn :D
    Deine Hefte schauen auf jedenfall wirklich super aus! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)