Montag, 9. September 2013

Back from Barcelona - Impressions [Part III: Parc Güell & Sagrada Familia]

Sightseeing... will man irgendwie immer machen, aber wer hat schon Lust in der Hitze Stundenlang durch die Stadt zu laufen? (Man muss in Barcelona sowieso schon unglaublich viel Laufen, wir haben jeden Tag mehrere Kilometer zurückgelegt - aber ich will mich nicht beschweren, denn dadurch waren meine Essens-Sünden nicht so tragisch auf der Waage ;D) Das dachten wir uns auch, dewegen haben wir eine Bus Tour gemacht. Das ist in Barcelona echt cool gemacht, es gibt viele Haltestellen, drei Routen und man kann jederzeit und den ganzen Tag ein- und aussteigen wo man möchte. Bei dieser Tour sind auch die meisten Bilder aus dem ersten Post entstanden. Manche Dinge haben wir uns dann aber am letzten und vorletzten Tag nochmal so angesehen...


Ich finde den Park, den Gaudi entworfen hat, einfach wunderschön, deswegen gibts es auch total viele Bilder davon. Ich mag einfach total die bunten Farben und  Formen. Und dazwischen überall die Palmen... (ich liebe ja Palmen) einfach wundervoll :)


Die Sagrada Familia ist ja irgendwie das Wahrzeichen der Stadt, obwohl sie nach wie vor nicht fertig ist. Sie ist auch irgendwie so schon total beeindruckend, deswegen haben wir uns die Kirche mal aus der Nähe angeguckt, auch wenn wir eigentlich nicht so auf Kirchen stehen. 14€ Eintritt, um sie von innen zu sehen, war uns dann aber irgendwie doch zu teuer, deswegen haben wir uns mit der Außenfassade zufrieden gegeben.

Im nächsten und letzten Teil gibt es dann eine Bilderflut vom Hafen & Strand. :)

Love,

Kommentare:

  1. Richtig tolle Fotos! Erinnern mich an meinen Barcelona-Urlaub im Juni, richtig schön da. :)

    AntwortenLöschen
  2. oh nein, ihr hättet euch unbedingt die Kirche von innen ansehen müssen. Ich fand 14 € auch richtig teuer, aber es hätte sich wirklich gelohnt, von innen ist sie einfach unglaublich schön und beeindruckend :) Wir waren ja im Juli da und uns hat das Innere richtig umgehauen, so wunderschön war es :)
    Vielleicht dann beim nächsten Mal :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Echt toll :)

    Liebe Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)