Donnerstag, 4. Juli 2013

Travelguide: London [Part Two]

Head over heels in love with London - das war der Satz, den ich unter ein gepostetes Londonbild bei Facebook geschrieben habe, als ich wieder zuhause war. Und ich poste wirkliche selten bei Facebook, muss man sagen. Ich bevorzuge Tumblr. :D
Heute hab ich den zweiten Teil meines kleinen Travelguides für euch, nämlich den besonders interssanten Teil: Shopping & Sightseeing!

Part Two: Shopping & Sightseeing!


Ein Muss in London ist natürlich der Big Ben und das London Eye. Direkt neben dem London Eye befindet sich übrigens das London Dungeon, auch das ist auf jedenfall einen Besuch wert.
Man erreicht Westminster direkt mit der District Line, der Circle Line oder der Jubilee Line. Ich empfehle euch für das London Eye und das London Dungeon die Tickets bereits im voraus in Deutschland zu bestellen, dann kommt ihr schneller rein, weil die Tickets Priority Entrance enthalten und es ist einfach easier, weil ihr bereits alles zusammen habt.
Wir haben alle unsere Tickets hier gebucht: http://www.london-kurztrip.de/
Stellt euch aber trotzdem drauf ein, dass ihr eine Weile warten müsst, vorallem am London Dungeon. Die Schlange ist wirklich riesig. Fürs Dungeon empfehle ich euch auch Wechselklamotten einzupacken, denn wenn ihr bei dem kleinen Ritt durchs Wasser in der Dunkelheit einen blöden Platz erwischt, werdet ihr nass bis auf die Haut. Ich war nass bis auf die Haut und es war Anfang April echt eisig in London. Es kam sogar ein bisschen Schnee vom Himmel. Uaah. Das war schon ärgerlich.



Obligatorisch beim ersten London Besuch ist wahrscheinlich auch Madame Tussauds. Auch hier haben wir die Tickets bereits in Deutschland gekauft, das ist eigentlich überall von Vorteil.
Leider war Madame Tussauds total überfüllt als wir drin waren. Da waren so viele Menschen, dass man teilweise die Wachsfiguren gar nicht gesehen hat, geschweige denn vernünftig Fotos machen konnte. Das fand ich wirklich schade. Ein Highlight war für mich die 4D-Marvel Show, ich bin ja sowieso ein kleiner Marvel-Freak. Wenn ich Spiderman oder Iron Man höre, springe ich sofort. :D Insgesamt ist Madame Tussauds schon einen Besuch wert, aber man sollte nicht zu viel erwarten.
Ihr erreicht Madame Tussauds übrigens mit vier verschiedenen U-Bahn Linien, die Anbindung ist also sehr gut. Einfach bis Baker Street Station fahren. Jaa, genau, Baker Street. Da wo Sherlock Holmes wohnt! :D


Davon hab ich euch ja bereits berichtet: KLICK
Man kann die Tour ebenfalls bereits in Deutschland buchen, was ich auch wirklich empfehle. Man fährt etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde nach Watford und sieht dabei auch einige neue Bereiche von London und dem Vorstadtgebiet. Ich für meinen Teil fand das schon interessant! :D Die Studios sind auch echt ein Erlebnis, also... wow. Ich würde auch nochmal hingehen, weil die Zeit leider etwas kurz war, die wir dort hatten. Ihr solltet aber auf jedenfall auch mal das Butterbeer dort probieren. Das gibts nur an zwei Orten auf unserer Muggel-Welt und es schmeckt sehr... interessant. :D

haha. :D



Piccadilly Circus ist nicht nur super sehenswert, weil er wegen den Werbeanzeigen ein bisschen was vom Times Square hat, sondern man kann dort auch super viel machen. Es gibt jede Menge Bars und Restaurants, die M&M World ist in unmittelbarer Nähe, es gibt Shoppingmöglichkeiten, und, und, und...


Absolut kein Muss, aber wenn man ohnehin in der Nähe ist, kann man mal rein gehen. So haben wir es auch gemacht :)


Shopping darf in London natürlich nicht zu kurz kommen. Es gibt tolle Malls in London, aber wir hatten schlichtweg keine Zeit die zu besuchen, deswegen haben wir uns mit der Oxford Street zufrieden gegeben. Wie ein Paradies. Primark, Topshop, New Look, River Island, Forever21, Bershka, Superdrug, Marks & Spencer - alles da. Man muss zwar teilweise weit laufen, weil die Straße echt lang ist, aber es lohnt sich. Steigt am Besten bei den U-Bahn Stationen Marble Arch oder Bond Street aus, da sind die wichtigsten Läden dann gleich in der Nähe. Ein Highlight für mich ist auch der Disney Store auf der Oxford Street. Man fühlt sich da drin so krass in die Kindheit zurückversetzt - wooow. Echt toll :D

Natürlich gibts in London noch viel, viel mehr zu sehen, aber wir hatten gar keine Zeit uns alles anzuschauen. Ich wollte unbedingt auf den Camden Market, in ein Musical, in den Victorias Secret Store, zum Buckingham Palace usw., aber das haben wir in den vier Tagen einfach nicht untergebracht. Deshalb gehts nächstes Jahr noch mal nach London - und darauf freue ich mich jetzt schon total.
Was sind so eure Geheimtipps für London? Wenn ihr mir gute Restaurants oder Bars empfehlen könnt, immer her damit, denn wir sind da immer total planlos und landen dann meistens doch in irgendeinem Fast-Food Schuppen :D

Love,

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder und Eindrücke:) Im Madame Tussauds war ich auch erst letzte Woche, aber nicht in England, sondern in Berlin! Wir hatten echt Glück, denn es war nur sehr wenig los und konnten viele Bilder machen! Meine nächste Reise geht auch nach England:)

    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    fashionobsession-mieni.com

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)