Mittwoch, 10. Oktober 2012

DIY - Wie verschönere ich ein langweiliges Notizbuch?

Hey ihr Lieben!
Heute gibts mal einen kleinen DIY-Post. Ich hab mich in den letzten Tagen mal hingesetzt und mit ein paar ganz einfachen Schritten ein langweiliges, nahezu hässliches Notizbuch aufgepeppt...


Was ihr dafür braucht:
* Ein billiges (hässliches) Notizbuch (ca. 1€)
* Klebestift
* Bunte Papierbögen
* Stifte nach Bedarf
* Verschiedene Masking Tapes
* Schere
(* evtl. Einbindefolie)


1. Zuerst sucht ihr euch die Farben aus, die ihr haben wollt. Dass können so viele sein wie ihr wollt. Ich habe das Buch zuerst mit dem Rosa Bogen beklebt (schön dick einstreichen!). Da es sich um ein DinA4 Blatt handelt geht es nicht komplett rum - es bleiben also unbeklebte Stellen an der aufklappbaren Seite vorne und hinten. In der Höhe müsste es aber bei einem Buch in Standartgröße genau passen. Dann schneidet ihr ein Stück von einem andersfarbigen Bogen weg (etwa 10cm) und klebt es so auf, dass ihr es nach innen umschlagen und festkleben könnt, damit es gut hält. Die vorher noch unbeklebten Streifen sind jetzt natürlich bedeckt. Das selbe hinten. Danach dürfte es ungefähr aussehen wie auf dem Bild oben.


2. Die Unschönen Klebekanten könnt ihr jetzt mit einem beliebigen Streifen Maskingtape bekleben. Ich hab zum Beispiel vorne und hinten unterschiedliches verwendet, wie ihr sehen könnt. Schneidet das Tape so ab, dass ihr es unten und oben nach innen umschlagen könnt - hält einfach besser!


3. Dann hab ich die Ränder mit Häkel-Klebeband beklebt, aber die Verzierung kann jeder nach belieben gestalten. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!


4. So sieht mein fertiges, aufgepepptes Notizbuch aus. Ich bin sehr zufrieden und freue mich über mein Unikat - wer möchte kann das ganze noch mit Einbindefolie versiegeln, damit nichts kaputt geht, aber ich find es so schöner.

Also, mit kleinen Mitteln kann man ein langweiliges Notizbuch ganz leicht aufpeppen. Und schnell geht das Ganze auch noch!
Ich hoffe mein erster, richtiger DIY-Post hat euch gefallen :)
Liebste Grüße


1 Kommentar:

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)