Montag, 17. Juni 2013

Healthy Months [Part 5]: Hähnchenbrustfilet mit Nudeln

Bei dem wundervollen, warmen Wetter will man eigentlich gar nichts warmes essen. So geht's mir zumindest. Aber der Sommer ist ja noch nicht lange da und ich habe letzte Woche noch fleißig gesundes Abendessen gekocht. Und es hat so gut geschmeckt, dass ich das "Rezept" auf jeden Fall mit euch teilen wollte - der nächste Regen kommt bestimmt (auch wenn ich es nicht hoffe, natürlich :D). Wobei das Essen ja dennoch leicht ist und sicherlich auch für einen Sommertag geeignet.


What you need:
- Hähnchenbrustfilet
- Karotten
- Frühlingszwiebeln/Lauch
- Kleine Dose Champignons (oder besser: Frische)
- Vollkornnudeln
- Rama Creme Fine
- fettreduzierten Frischkäse
- Etwas Gemüsebrühe
- ganz viele Gewürze


1. Frühlingszwiebeln und Karotten schneiden (Menge abschätzen, je nach dem für wie viele gekocht wird)
2. Hähnchenbrustfilets anbraten und dabei leicht mit Pfeffer und Salz würzen. Zwiebeln und Karotten nach und nach in die Pfanne dazu geben und mit anbraten. (So wenig Öl wie möglich verwenden!)
3. Mit Rama Creme Fine zum Kochen (7% fett) ablöschen. Etwa 50-100g Frischkäse dazu geben und zergehen lassen. Die Soße je nach Geschmack mit etwas Gemüsebrühe und beliebigen Gewürzen mischen. (Ich nehme: Kräutersalz, Salz, Pfeffer, Muskatnuss (nur ganz wenig!), Basilikum, Italienische Kräuter und etwas Gemüsebrühe)
4. Währrenddessen die Nudeln kochen lassen.
5. Soße etwas köcheln lassen bis die Konsistenz stimmt - und fertig!

Ganz leicht, gesund und super lecker! :)
Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen Inspirieren. Lasst es mich wissen!

Love,



Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus. Ich koche das auch sehr gerne allerdings ohne die Champignons, die schmecken mir nicht^^
    Liebste Grüße,
    Grace <3

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Inspiration :D Sieht super lecker aus :D Ich esse Nudeln unglaublich gerne :) & man kann mit Nudeln so viel leckeres zaubern :)
    Liebe Grüße :)

    http://melody-of-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Mmh, das sieht super lecker aus <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)