Montag, 6. August 2012

Beauty-Routine

Hallo, ihr Lieben!
Ich hab jetzt schon auf einigen Blogs gesehen, dass die täglichen Beauty-Produkte vorgestellt werden und ich fand das oft hilfreich und inspirirend, es hat mich nun schon häufiger dazu bewogen, neue Produkte auszuprobieren. Aus diesem Grund hab ich mir gedacht, dass ich das auch mal machen könnte. In den letzten Wochen benutze ich eigentlich ständig die gleichen Produkte, weil ich ganz zufrieden mit ihnen bin...

 Morgens 
 
v.l.: p2 Perfect Face Anti-Red-Base 020 correct me! -- L'Oreal Hydra Active 3 Glow -- Catrice Allround Concealer -- Catrice Re-Touch Light Reflecting Concealer

1. Die Anti-Red-Base tut ihren Dienst, das Gesicht ist nachher zwar ein wenig gespenstisch, aber die Rötungen sind zumindest abgedeckt. Es ist ja auch nur eine Base! Ich werde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen!
2. Die "Teintverschönernde Feuchtigkeitspflege" hat Lichtschutzfaktor 15. Sie ist leicht getönt und verschönert den Teint meiner Meinung nach tatsächlich. Meistens muss man nicht mal mehr Make-Up zusätzlich auftragen. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und fühlt sich überhaupt nicht schwer oder so an. Der Geruch könnte besser sein, aber es ist okay. Auch sie werde ich mir wieder kaufen!
3. Die Concealer-Palette von Catrice ist wirklich nützlich. Der Grünton soll Rötungen kaschieren, ich habe zwar recht viel mit Rötungen zu kämpfen, aber die Anti-Red-Base tut ihren Dienst meistens ganz gut. Das Grün benutze ich eigentlich nur bei kleineren Pickelchen zusätzlich. Täglich benutze ich den Rosa-Ton und den Mittleren Nude-Ton gegen Augenringe. Allein ist das ganze dann ein wenig hell, deswegen trage ich anschließend noch den normalen Concealer auf - und weg sind die Augenringe!
4. Ich habe ja schon einige Concealer ausprobiert, die letzten waren von Essence und Manhatten, aber ich war mit keinem richtig zufrieden. Der von Catrice deckt gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe ihn jetzt auch schon zweimal nachgekauft und werde wohl erstmal dabei bleiben :)

 v.l.: Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner -- Catrice Skin Finish Compact Powder 030 honey beige -- Catrice Infinite Matt Make Up 020 honey beige -- Catrice Eye Brow Stift mit Bürste 030 Brow-n-eyed Peas

1. "For invisible Pores and Lines" verspricht die Grundierung von Catrice. Unsichtbar werden sie zwar nicht ganz, aber zumindes ein wenig kaschiert. Ich trage sie meistens vorallem auf der Nase und auf der Stirn auf. Tatsächlich sind die Poren anschließend weniger Auffällig und der Teint verschönert. Top! :)
2. Zurzeit trage ich das Puder meistens direkt über der Base und der Feuchtigkeitspflege von L'Oreal auf. Das wirkt einfach natürlicher als mit Make-Up darunter und mattiert den Teint. Ich denke es gibt viele gute Puder, ich bin mit dem von Catrice ganz zufrieden, außer dass gerade am Anfang mehr Puder auf dem Oberteil als auf dem Gesicht landet, aber vielleicht liegt das auch an meiner Ungeschicktheit? :D
3. Ja, wie gesagt, zurzeit benutze ich das Make-Up eher selten. Wenn ich es benutze, dann zum Weggehen am Abend, wenn ich mich ohnehin ein wenig mehr schminke oder wenn meine Haut wirklich einen richtig schlechten Tag hat. Ich benutze das von Catrice jetzt das erste Mal, aber ich werde es wohl nicht wieder kaufen. Ich finde die Konsistenz ein wenig seltsam, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich möchte als nächstes aber das Schaum-Make Up von Maybelline ausprobieren.

 v.l.: Manhatten Beige Ballerina Lidschatten-Palette -- Catrice Lashes to kill waterproof Volume Mascara -- Manhatten Water Flash Lipgloss

1. Ich bin richtig traurig, dass es diese LE nicht mehr gibt und meine fast aufgebraucht ist. Ich benutze nämlich im Alltag vorallem brauntöne auf den Lidern, weil es schön natürlich ist und deswegen überall dazu passt. Ja, schade, aber braunttöne findet man ja häufig.
2. Mit der Mascara bin ich ganz zufrieden. Sie hält lange und entschwindet auch nicht unter die Augen, wie es manche Mascaras tun. Auf Spinnenbeine muss man ein wenig aufpassen und die Bürste notfalls abtupfen, aber für den Preis finde ich es okay.
3. Den Lipgloss von Manhatten finde ich optimal für den Alltag! Er fühlt sich richtig gut auf den Lippen an und versorgt diese auch mit Feuchtigkeit. Die Farbe ist ganz dezent, es bleibt lediglich ein leichter glanz auf den Lippen. Super!

Abends

v.l.: bebe young care quick&clean waschgel & augen make-up entferner -- Gesichtsbürste von dm -- elkos Baby Zartcreme -- Balea Soft & Care Reinigungstücher mit Vitamin-Cocktail

1. Super-gutes Waschgel! Entfernt sanft das Augen Make-Up, brennt nicht und reinigt die Haut. Mag ich und werde ich wieder kaufen!
2. Geschichtsbürste... benutze ich noch nicht lange, will ich aber nicht mehr wegdenken! Die Borsten sind sehr sanft und das Gesicht fühlt sich nachher einfach sauberer an. Ich trage einfach ein wenig Waschgel auf die Bürste auf und reinige damit dann mein Gesicht.
3. Ich liebe den Geruch von Baby-Creme und es gibt keine Creme, die die Haut besser mit Feuchtigkeit versorgt. Ich benutze sie jetzt schon ganz lange jeden Abend und bin sehr zufrieden damit.
4. Am Ende entferne ich die letzten Make-Up-Reste mit den Balea-Reinigungstücher. Ich finde sie sehr gut, weil sie nicht brennen und alles gut entfernen.

Ein- bis Zweimal pro Woche benutze ich noch ein Peeling und verschiedene Masken. Wenn ich mal einen Tag zuhause ohne Make-Up verbracht habe benutze ich die Reinigungsmousse von bebe. Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser, um es wenigstens Morgens ein wenig zu schonen. Ich will auch nicht zu viel Zeug benutzen, deswegen handhabe ich das so :) 

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)