Donnerstag, 22. Dezember 2011

Übermorgen ist Weihnachten!

Ich habe meinen Tag zuhause gestern genutzt (Blöde Streptokokken!) und ein letztes Mal die Weihnachtsbäckerei angeschmissen. Nebenbei habe ich mir am Laptop Weihnachtsfilme auf Maxdome angesehen. Trotzdem lässt das Wetter draußen sehr zu wünschen übrig. Grau und trüb. Trist. Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Passt so gar nicht zu Weihnachten. Schon ein bisschen seltsam mit Weihnachten dieses Jahr. Ich erinnere mich noch daran, wie die Zeit um Weihnachten herum war, als ich noch ein Kind war. Es lag immer Schnee. Und es war alles so... glitzernd. Harmonisch. Jetzt muss es ganz anders für die Kleinen sein. Schade eigentlich. 





  
   ...all I want for Christmas is new years day.

Hat manchmal schon etwas Wahres. Ich finde es meistens auch sehr erleichternd, wenn ein neues Jahr beginnt. Schließlich hat man an diesem Punkt zumindest noch die Hoffnung, es könnte ein besseres Jahr werden. Aber ob wir jemals mit einem Jahr komplett zufrieden sein können? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn ich rückblickend an das Jahr 2010 denke, war es eigentlich eines der besten meines Lebens. Ich war frisch 16, immer unterwegs... habe viel erlebt. Dafür habe ich in diesem Jahr meine Mutter verloren. Aus diesem Grund war ich dann doch froh, als 2011 kam. Nunja. Die Erwartungen hat es nicht wirklich erfüllt. Vermutlich läuft einfach immer irgendetwas so, wie wir es nicht wollen.

1 Kommentar:

  1. mittlerweile liegt hier wegen dem ganzen scheiß regen auch kaum noch was :(
    ich auch! Weihnachten ohne Schnee ist wie Silvester ohne Feuerwerk :o

    http://highlights-in-my-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)