Dienstag, 13. Dezember 2011

Noch 11 Tage :)

Weihnachten rückt immer näher und die Zeit zum Geschenke besorgen wird immer knapper. Deshalb habe ich einige Geschenktipps für euch! Außerdem möchte ich einen kleinen Jahresrückblick starten - heute beginne ich mit Januar 2011.   
Geschenke, Geschenke. Aber was kauft man am Besten? Kauft man überhaupt etwas? Gute Frage. Ich bin der Meinung, das kommt ganz auf die Person an, der man etwas schenken möchte. Opa und Oma freuen sich sicher mehr über etwas selbstgemachtes, während die Geschwister davon wohl nicht so begeistert wären.
Eine tolle Idee für Opa und Oma sind finde ich Fotokalender. Einfach einen Kalender zum Bekleben besorgen, Bilder aussuchen, drauf kleben, einige nette Sätze dazu und fertig. Ich schenke meinem Opa schon lange jedes Jahr einen solchen Kalender und er freut sich jedes Jahr wieder.
Mein Vater und seine Freundin bekommen dieses Jahr einen Gutschein für die Therme. Gerade im Winter eine schöne Sache, wie ich finde. Und ich denke jeder Vater und auch jede Mutter freut sich über ein klein wenig Entspannung ab und an. Macht man sich Gedanken um die Geschwister, sollte man natürlich Alter und Geschlecht beachten & beim Freund - naja, ich denke mal, den sollte man so gut kennen, dass man weiß, mit was man ihm eine Freude machen kann. In all dem Geschenke-Wahn sollte man aber nicht vergessen, worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum, wer das meiste Geld ausgibt, sondern dass man dem anderen Freude bereitet. Dafür braucht man nicht einmal unbedingt Geld. Geschenke, die von Herzen kommen, sind schließlich immernoch die Schönsten.

Jahresrückblick (Teil 1) - Januar 2011
Für mich begann das Jahr 2011 mit einem heftigen Kater und einem Faustgroßen Bluterguss an der Hüfte. Nicht unbedingt der beste Start, könnte man meinen. Mein "Altes-Jahr-Frust-Abbau" an Silvester scheint dann doch ein wenig überhand genommen zu haben und ich bin nicht stolz drauf. Zumindest tat mir der Sturz auf die Ecke einer Beamer-Kiste, die mir im Weg stand, nicht weh - der blaue Fleck am nächsten Tag dafür umso mehr. So gesehen war dieser Absturz für mich der Schlimmste, für so manchen wäre aber er vermutlich nichts gewesen. Wie auch immer - ich denke nicht gern daran zurück. Zwei Wochen später feierte ich dann meinen 17. Geburtstag. Ein neues Lebenjahr. Naja. Großartig verändert hat sich eigentlich nichts. Aber ich erinnere mich trotzdem an den Tag. Es war Q12-Session. Eigentlich ganz nett, aber nichts besonderes. Richtig gefeiert haben wir ohnehin erst eine Woche später. Ansonsten verlief der Januar eher - ruhig. Und gemäßigt. Bilder vom Januar 2011:
 


Arround the World - Januar 2011:
  • Die Black Eyed Peas führen mit "The Time (Dirty Bit)" die Deutschen Single-Charts an.
  • In Europa, Zentralasien und Afrika gibt es eine längere, partielle Sonnenfinsternis. (Hab ich nicht mitbekommen. Ihr?)
  • Die Letzten Wehrpflichtigen werden einberufen. 
  • Estland bekommt den Euro.
  • Lionel Messi wird Weltfußballer des Jahres.
  • Der Papst erkennt ein durch Johannes Paul II. bewirktes "Wunder" an und ebnet damit den Weg zu dessen Seligsprechung
  • Kino: Der Auftragslover, Burlesque, Lenßen - Der Film, The Green Hornet, Morning Glory, Love and other Drugs, We want Sex, Black Swan, Woher weißt du dass es Liebe ist, Dickste Freunde und gaaanz viele andere


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)