Sonntag, 13. Oktober 2013

Tea Love [We ♥ Fall: Part 3]

Für mich gibt es keinen Herbst und Winter ohne Tee. Ich liebe Tee. Ich liebe es, aus der Kälte hereinzukommen und mir erstmal eine schöne, heiße Tasse Tee zu machen. In allen möglichen Sorten. Ich liebe es, morgens zum Frühstück eine Tasse Tee zu trinken und ganz entspannt in den Tag zu starten. Ich liebe es, dass Tee auch noch gesund ist. Er macht weder dick, noch hat er sonstige schädliche Inhaltsstoffe. Und da ich sowieso keinen Kaffee mag, ist er mir noch umso lieber. Zuhause habe ich eine riesige Schublade, die schon überquillt mit neuen Teesorten, weil ich grundsätzlich beim Lebensmitteleinkauf immer wieder über neue Teesorten stolpere, die ich unbedingt ausprobieren möchte.
Eine Auswahl meiner kleinen Sammlung hab ich euch heute mal mitgebracht.


Wenn es auf Weihnachten zugeht, ziehen auch wieder die Weihnachtssorten in die Geschäfte ein. Meistens gibt es dann ganz tolle, neue Mischungen mit schönen Namen, die einen sofort ansprechen. Naja, mich zumindest. Meine Favoriten dieses Jahr:
Teekanne Kaminabend (Rotbuschteemischung mit Orangen-Zimt-Marzipan Aroma)
Teekanne Winterzeit (Früchtetee mit Spekulatius-Aroma)
Meßmer Schneewunder (Kirsche-Marzipan)
Goldmännchen-Tee Winterflocke (Chai-Rooibos-Orange Zimt)
Milford Sternenglanz (Rooibostee mit Gebrannte-Mandel-Aroma)
Milford Eismärchen (Früchtetee mit Glühwein-Aroma)


Grüner Tee ist unglaublich gesund und hilft beim Abnehmen. Deshalb trinke ich jeden Tag 2-3 Tassen davon.


Meine neueste Entdeckung: Lipton tea Blueberry Muffin
Hört sich super an, dachte ich mir. Tatsächlich schmeckt er ganz gut, aber auch nicht überragend. Hätte ihn mir noch besser vorgestellt. Ich vermute, mit Zucker schmeckt er richtig genial, aber ich trinke Tee eigentlich nie gesüßt... Vielleicht teste ich ihn ausnahmsweise mal mit Agavendicksaft.


Ich liebe vorallem Früchtetee. Das hier sind meine absoluten Favoriten. Und am allerliebsten mag ich zurzeit...


Amarena-Kirsch Tee. Soooo lecker. Ich mag Amarena-Kirschen ja sowieso, aber unabhängig davon ist der Tee einfach unglaublich gut. Mein Favorit.


Es gibt nichts besseres, als eine warme Tasse Tee bei schlechtem Wetter, findet ihr nicht auch?


Der perfekte Samstag: Tee und Serienmarathon. Ich sitze übrigens gern am Boden vor der Couch. Weiß auch nicht warum.
Ich habe für die unteren Bilder mit einer neuen Kamera-Einstellung experimentiert, die die Bilder scheinbar so ein bisschen Vintage macht... ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das finde. Was denkt ihr?

Mögt ihr Tee auch so gern wie ich? Und vor allem würde mich interessieren, was eure Lieblingssorten sind. Ich werde immer gern angefixt, haha :D

Love,


Kommentare:

  1. Schöne Bilder! Die letzteren im Vintage-Look mag ich jetzt nicht so sehr, weil ich finde das es aussieht als wäre die Qualität schlechter. Aber wie gesagt ansonsten sehr schöne Bilder ;)
    Und überhaupt geht es mir bei Tee genauso wie dir. Ich trinke auch gerne Früchtetee und nutze es gerne, weil es einfach super zum Abnehmen passt.
    Ich habe hier auch mal über Tee auf meinem Blog geschrieben....
    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos :) Ich liebe im Herbst/Winter Tee :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeebe Tee und genau deshalb stelle ich ab sofort in der Kalten Jahreszeit jeden Sonntag, im Wochenrückblick eine andere Teesorte vor :)
    Vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen.

    Liebe Grüße, Anne
    www.glamourisious.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich immer so sehr wenn es kälter wird und man endlich wieder viel Tee trinken kann. Am Liebsten sind mir die Tee Sorten die es jetzt im Winter und zur Weihnachtszeit gibt mit Zimt und Marzipan und solchen Aromen. Sonst trinke ich jeden Morgen eine Tasse grünen Tee.
    Bei dm von der Eigenmarke "das gesunder plus" gibt es neuerdings auch einen super leckeren Tee, "Drachenfrucht-Limette", der ist momentan mein absoluter Liebling, den kann ich nur empfehlen.. schmeckt wahnsinnig lecker und fruchtig! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe tee auch! das beste ist wirklich, an einem kalten Tag nach hause zu kommen und sich erstmal eine tasse tee zu kochen :)
    wo hast du eigentlich diesen lipton-tee gekauft? ich habe einmal einen von der marke probiert und es war wirlich der beste tee, den ich je getrunken habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja :) Den hab ich bei Müller entdeckt :) fiel mir zufällig ins Auge und musste direkt mit

      Löschen
  6. Ich bin auch ein totaler Teefan, aber ganzjährig. Ich trinke das auch im Sommer gerne. :o) Im Dezember fliegen wir nach England und die Engländer sind ja bekannt für guten Tee, deswegen werde ich mich dort erstmal mit ganz vielen Sorten eindecken. :)


    Liebste Grüße
    Sabrina :*

    AntwortenLöschen
  7. haha :D ich liebe es auch auf dem Boden vorm Sofa oder Bett zu sitzen, wenn ich was trinke oder esse :)

    Liebe Grüße
    Steph
    what steph loves.

    AntwortenLöschen
  8. Tee *-* Blaubermuffin *-* haben will!

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)