Samstag, 9. März 2013

Healthy Weeks: Food-Inspiration [Part 2]

Hey, ihr Lieben :)
Es gibt wieder einen kleinen Food-Post. Nur einen Klitzekleinen. Ich bin nämlich wirklich nicht sehr einfallsreich, was Essen angeht. Ich und mein Freund haben so unsere paar gesunden Mahlzeiten, die wir kochen können und immer wieder kochen, sind ansonsten aber ziiiemlich planlos und nicht gerade begabt, was Kochen angeht. Dazu kommt dann noch unsere winzige 2qm Küche, die unsere Lage nicht gerade verbessert. Ich finde das eigentlich sehr schade, aber gut - vielleicht vergrößert sich unser Repertoir ja ganz langsam :D
So sieht Beispielsweise ein Tag in Mahlzeiten bei mir aus:

Frühstück: Wie schon im letzten Post: Magerjogurth oder Quark, Vollkornhaferflocken, Heidelbeeren und Himbeeren.

 Mittags: Leichter Mozarella mit Tomaten und Balsamico. Gewürzt mit Tomaten-Mozarella-Salz und italienischen Kräutern.

 Abends: Maggi-Gemüsepfanne mit variiertem Rezept
Vollkornnudeln, Brokkoli, Karotten, Lauch, Hähnchenbrust, Rama Creme Fine 7% + Maggifix für Gemüsepfanne.

Wir benutzen oft so Fix-Sachen. Ist natürlich nicht ideal, aber wie schon gesagt sind wir recht unbegabt im Kochen und haben oft auch nicht so viel Zeit. 
Warum Abends warm?
Ich weiß, auch das ist nicht ideal. Eigentlich sollte Mittag- und Abendessen in meinem Fall getauscht werden. Das Problem ist nur, dass ich Mittags meistens allein bin und es sich schlichtweg nicht lohnt zu kochen. Mein Freund kommt erst Abends von der Arbeit und möchte dann meistens gerne was Warmes, deswegen ist das bei uns so. 
Aber: Gerade in den Semesterferien bin ich ohnehin der totale Nachschwärmer (Ganz meinem Dasein als Morgenmuffel gemäß, der erst Abends aufdreht und den Schule früher immer total Konfus gemacht hat ;D) und schlafe dafür länger. Das heißt, ich bin nach dem Abendessen meistens noch lange wach und das ist ja entscheidend dafür, dass nichts davon ansetzt. 
Zwischendurch gibt es mal einen leichten Jogurth oder Optiwell-Pudding und jede Menge Obst. An schlechten Tagen ist bei mir auch ein kleines Stück Schokolade erlaubt, aber darauf bin ich sowieso nur im Winter scharf. Im Sommer hab ich wirklich selten Lust auf Schokolade.

Also, wie ihr seht, bin ich kein Paradebeispiel, aber ich versuche auf jedenfall auf gesunde Ernährung zu achten. Am Wochenende gibts auch mal Ausnahmen, da wird dann mal Pizza bestellt, Sushi oder generell asiatisch gegessen, aber das gehört ja auch irgendwie zum Leben. Gerade jetzt, wo es auf den Sommer zugeht, darf man sich auch mal ein Eis gönnen. Ich finde nur, dass es wichtig ist, dass man im großen und ganzen auf seine Ernährung achtet und das tue ich. Lasst euch nicht verrückt machen, vorallem nicht von Ratschlägen aus irgendwelchen Zeitschriften. Denn eine radikale Diät bringt im Endeffekt nichts außer schlechte Laune. 
Achtet darauf, euch gesund zu ernähren und nicht zu oft ungesundes zu essen und versucht, so oft es irgendwie geht zum Sport zu gehen. 
Ich habe mir für die Semesterferien riesige Ziele gesteckt, wenn ihr euch erinnert, habe aber seitdem festgestellt, dass das so nichts für mich ist. 
Ich versuche jetzt, zwei-dreimal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, wenn ich es mal nicht schaffe, ist es auch nicht so schlimm. Ich finde, man sollte sich nicht so verrückt machen, den das bringt nichts außer Stress. Und Stress bringt schlechte Haut. 
Mein Projekt läuft weiter, aber die Zügel sind gelockert! :)

Lasst euch nicht unterkriegen und tut immer das, wonach euch ist. Denn das wichtigste im Leben ist es, glücklich und zufrieden zu sein - Abnehmen ja, aber nicht unter Prügel :)
In diesem Sinne...
Liebe Grüße






P.S.: Achso, Fragen könnt ihr jederzeit über Ask.fm stellen! ---> Hier oder einfach in der Sidebar. Nicht nur zu diesem Thema, sondern zu allen Möglichen Dingen, fühlt euch frei zu fragen :)

1 Kommentar:

  1. Sieht lecker aus! So ein Frühstück hätte ich morgen auch gerne =)
    Aber diese Fixsachen kann man doch relativ leicht austauschen, mit frischen Kräutern schmeckts auch viel, viel besser!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)