Montag, 11. März 2013

Traveling: Finland

Moi, ihr Lieben!
Ich starte eine neue, kleine Post-Reihe zum Thema "Traveling", weil mir dieses Thema sehr am Herzen liegt. Meine größter Traum ist es, irgendwann die ganze Welt zu sehen. Ich könnte mein ganzes Geld nur für Reisen und Mode ausgeben (und vielleicht noch für Filme und Serien) und hätte kein Problem damit! Mein größtes Ziel sind dabei die USA. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, später in New York oder L.A. zu wohnen. Das hab ich mir zumindest zum Ziel gemacht. :)
Bisher bin ich leider noch nicht allzuviel rumgekommen, was vorallem daran liegt, dass meine Familie früher einfach nie viel gereist ist und ich deshalb auch noch nicht sehr viele Möglichkeiten hatte... Aber ich bemühe mich wirklich das zu ändern. Dieses Jahr stehen zum Beispiel London (diesmal richtig ;D), Paris und vielleicht nochmal Prag auf dem Plan. :)

Okay :) Soviel dazu.
Im ersten Teil möchte ich euch einige schlechte  Bilder aus Finnland zeigen. Genauer aus Orimattila, Lathi und Helsinki. Ich war im November 2010 im Rahmen eines Schulprojekts da (wir haben mit finnischen Schülern zusammen eine Weihnachts-CD aufgenommen) und es war wirklich toll. Die Leute sind sooo nett und gastfreundlich! Und die Atmosphäre in der Schule dort war so gut. Mobbing? Fehlanzeige! Lehrer und Schüler sprechen sich gegenseitig beim Vornamen an und alle laufen in der Regel in Socken oder Hausschuhen herum.
Leider hatte ich damals keine richtige Kamera dabei und konnte lediglich mit meinem Handy Bilder knipsen, die dementsprechend nicht wirklich schön sind. Die meisten Bilder, auf denen ich zu sehen bin, sind verschwommen, deswegen gibts eher welche ohne mich :P


 Die letzten vier sind in Helsinki entstanden.

Das einzige Bild aus Finnland auf dem ich nicht verschwommen bin. Blöd, dass es überall hätte entstehen können :D Doofe Selbstportraits. 16jähriges Blondinchen ;)


Orimattila

 Lathi. Wir waren da in einem Orchester-Konzert (?!) und bei einem Ultraleckeren Mexikaner. Natürlich nicht in diesen Limousinen :D

 Ein kleiner, süßer Ort, an dessen Namen in mich leider nicht mehr erinnere ;)


Jup, das wars auch schon, ich hoffe, euch gefällt diese Art von Post. Sagt mir einfach bescheid! Fragen könnt ihr wie immer bei ask.fm stellen! Nächstes Mal gibts einige Bilder aus Wales und England :)
Liebe Grüße






Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Die Finnen sind aber wirklich super nett und gastfreundlich, ich war da ja letztes Jahr mit der Uni =)
    Hehe, auf dem Platz in Helsinki scheint ja immer ein Konzert zu sein, bei uns wurde da nämlich auch auf- oder abgebaut xD

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)