Samstag, 9. Juni 2012

Die schönste Zeit des Jahres :)



Ja, ich gebs zu: Ich liebe EM & WM-Zeiten, von mir aus könnte es jedes Jahr ein großes Fußball-Tunier geben. Ich gucke ja eigentlich nie Fußball. Bundesliga und so finde ich total uninteressant, aber seit 2006 hab ich noch kein Deutschland-Spiel verpasst. Ich weiß nicht genau was es ist, vielleicht ist es einfach die ganze Atmosphäre, das Gefühl, dass ein ganzes Land zusammenhält und mitfiebert, aber vielleicht ist es auch die Spannung und die Hoffnung die irgendwie beflügelt. Wenn ich draußen die Autos nach einem Sieg höre und die Massen im Fernsehen sehe, die in Berlin am Brandenburger Tor stehen - dann kriege ich irgendwie immer Gänsehaut. Ich finde, das ist etwas ganz besonderes, und man sollte diese besondere Atmosphäre alle zwei Jahre wieder genießen. Was mich so fasziniert ist nicht nur die gemeinsame Freude, sondern auch das gemeinsame Leid nach einer Niederlage, wie es sie 2010 gegen Spanien gab. Ich war damals beim Public Viewing und das ganze war einfach so traurig. All die enttäuschten Gesichter, es gab ja sogar Tränen. Ein Wildfremder hat mich damals umarmt und gemeint, wir müssen nicht traurig sein, denn dafür klappt es ja dann in vier Jahren. Ich fand das toll. Wildfremde Menschen, die plötzlich zusammenhalten und irgendwie eine Einheit bilden. Ich finde es total fazinierend, wie ein Sport und eine Mannschaft ein Land so zusammenschweißen kann. Während eines Deutschland-Spieles konnte man 2006, 2008 und 2010 sich auf allen Straßen quasi schlafen legen, weil absolut nichts los war und ich bin mir sicher, das wird dieses Jahr wieder so sein. Die kleine Stadt, in der ich lebe, liegt an einer viel befahrenen, bindenden Bundesstraße und selbst auf der war nichts los. Nichts. Wie ausgestorben, weil alle irgendwo beim Public Viewing waren oder zuhause vor dem Fernseher saßen. Ich liebe es einfach. Mein Auto trägt schon diese wundervollen Autofahnen ;) 
Ich hoffe das beste für heute Abend und wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Fußball gucken! 
... Ein paar Bilder von 2010: 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)