Montag, 24. März 2014

NYC [Part III]

Weiter geht es mit der Bilderfluuuut!


Von Brooklyn aus über die Brooklyn Bridge Richtung Manhattan und nach China Town und Little Italy - das ist glaub ich auch so ein "Must See / Must Do" in New York. Man erlebt schon einen kleinen Kulturschock wenn man Richtung China Town läuft, so viel steht fest. Im einen Moment ist man noch ganz offensichtlich in Amerika, im nächsten scheinbar in Asien. China Town zeigt für mich nur noch einmal wie vielfältig und wundervoll New York ist. Einfach großartig.


Unser Hotel lag auf der Upper West Side, genauso wie meine berühmten New Yorker Traum-Apartments. Ich will sooo, soo unbedingt dort leben, ihr glaubt gar nicht wie sehr. Die Häuser sind einfach so schön, die Straßen sind verhältnismäßig ruhig, obwohl man direkt in der Stadt ist. Der Central Park ist ganz nah, und der Broadway ist auch nicht weit. Geht es eigentlich noch perfekter?


Die Upper West Side, Bryant Park, Central Park, Times Square, Brooklyn Bridge Park und Broadway sind meine Lieblingsorte in NYC, ganz klar.


Bedrückend, aber doch einen Besuch wert ist das 9/11 Memorial. Wir erinnern uns ja alle an die Bilder von damals - krass, dass das schon wieder fast 13 Jahre her ist! Ich war damals gerade mal 7 Jahre alt, trotzdem erinnere ich mich sehr gut an die Bilder im Fernsehen - vor dem damals die ganze Familie den ganzen Tag verbracht hat. Wenn man dann selbst am Ort des Geschehen ist und sich vorstellt, was genau an diesem Ort mal war und geschehen ist und wenn man herumläuft und all die Namen der Opfer liest, dann ist das schon sehr bedrückend.



Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen lohnt sich ein Besuch. Das Gelände ist immer noch eine große Baustelle - das sieht man mal, wie lange eine solche Katastrophe noch nachlebt. 9/11 ist noch immer nicht vorbei, nicht wirklich.

Aber genug davon, ich will euch ja nicht die Laune verderben. Das war mein letzter Teil Bilder aus NYC. Ich melde mich dann die Tage mit meinem Haul zurück!

Habt einen wundervollen Tag!
Love,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)