Montag, 16. Dezember 2013

Goals for 2013: Summary [Jahresrückblick Part I]

Hey, ihr Lieben!
Zwei Tage habt ihr noch Zeit, um an meinem Adventskalender-Gewinnspiel mit zu machen... falls ihr es noch nicht getan habt. Den Link findet ihr ganz oben in der Seitenleiste.
Ich kann noch gar nicht glauben, dass nächste Woche schon wieder Heiligabend ist. Von Jahr zu Jahr hab ich das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht und das verwirrt mich echt gewaltig. Vor knapp einem Jahr hab ich mir meine Vorsätze für 2013 zurechtgelegt und heute ist es mal Zeit zu sehen, was ich tatsächlich geschafft hab und was nicht.

[x] Nach London gehen.
[ ] Nach Paris gehen.
[ ] Nochmal nach Prag gehen.
[ ] Nach Hamburg gehen.

London konnte ich abhaken, eine Reise in die anderen Städte hat sich leider nicht ergeben dieses Jahr. Dafür war ich aber in Barcelona. Ich denke, das ist ein ziemlich guter Ersatz.


[x] Uni-Prüfungen bestehen.
Tatsächlich hab ich alle meine Prüfungen in diesem Jahr beim ersten Versuch bestanden. Und mit den Noten war ich auch zufrieden.

[x] Mindestens einmal pro Woche Sport.
[x] Im Sommer immer mit dem Fahrrad zur Uni fahren. 
[x] Weniger Schokolade essen.
[-] Im Sommer in meine alten Shorts passen.

Für die Shorts hats nicht ganz gereicht, aber alle anderen Ziele haben dazu beigetragen, dass ich dieses Jahr 12kg abgenommen habe. 16 sollen noch folgen!


[ ] Weniger im Internet herumsurfen.
[ ] Mehr Zeit fürs Fotografieren finden.

Beides hat leider nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hab. Trotzdem hab ich dieses Jahr ein paar schöne Schnappschüsse in meine Sammlung aufnehmen können.



[x] Mehr Englischsprachige Bücher lesen.
[ ] Bücherstapel endlich komplett lesen.

2013 war leider so gar nicht mein Lesejahr. Viele Bücher hab ich nicht gerade geschafft, weil ich auch einfach kein Glück hatte - ich hab laufend Bücher erwischt, bei denen ich einfach ewig festhing. Kennt ihr das? Oh Mann. Aber prozentual waren trotzdem viel mehr englische Bücher dabei - und das nicht nur weil ich angefangen habe, Englisch zu studieren. Ich mag die Sprache total und schaue mir auch fast nur noch Filme und Serien im Original an.



[x] Mehr bedeutende Filme sehen.

Tatsächlich hab ich mir dieses Jahr ein paar Klassiker angesehen bzw. etwas anspruchsvollere Filme... oder Filme, die man einfach kennen sollte.

[x] Neue Freunde finden.
[x] Selbstbewusstsein steigern.

In der Uni hab ich ein paar nette Leute kennengelernt und mich übers Jahr hinweg auch einfach wieder weiter entwickelt. Ich fühle mich jetzt ganz anders als noch vor einem Jahr. Aber ich schätze, dass ist ganz normal in meinem Alter.



[x] An Kleidungsstil herumbasteln.

Gerade was Mode angeht probier ich immer gern rum und finde schon, dass sich mein Stil im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich verändert hat. Zum Beispiel hab ich angefangen mehr Schmuck zu tragen. Deswegen hab ich auch hier einen Haken gesetzt. :)



[ ] Nähmaschine zulegen.
[ ] Nähen lernen.

Hat sich leider nicht ergeben :(

[x] Motivierter werden.
[x] Uni-Kram besser Organisieren.

Die beiden Aspekte haben sich auf jeden Fall verbessert. Ich hab meine Ordner neu sortiert und eine neue Ordnung eingeführt und war zumindest zeitweise wirklich motiviert.


Insgesamt war es ein gutes Jahr und ich denke, ich konnte echt viele meiner Ziele abhaken. Das freut mich echt total und ich hoffe, dass 2014 nur noch besser wird. Zwei Wochen sind es nur noch und damit auch Zeit für eine neue Liste mit Vorsätzen...

Goals for 2014

[ ] 16kg abnehmen.
[ ] Regelmäßig Sport machen.
[ ] Bei irgendeiner AG an der Uni mitmachen (am Liebsten Theater).
[ ] Neue Sportarten ausprobieren.
[ ] Mindestens 24 Bücher lesen.
[ ] Englisch weiterhin verbessern.
[ ] Für ein Auslandssemester bewerben.
[ ] Noch mehr Filme sehen.
[ ] Eine neue Wohnung finden.
[ ] Haushalt besser organisieren.
[ ] Nebenjob finden.
[ ] Nach New York reisen.
[ ] Wieder nach London reisen.
[ ] Noch einmal nach Cardiff reisen.
[ ] Spontaner Kurztrip nach Prag.
[ ] Spontaner Kurztrip nach Paris.
[ ] Nach Hamburg gehen.
[ ] Mindestens 2 Musicals sehen.
[ ] Hamlet in London sehen.
[ ] Mehr Fotografieren.
[ ] Nähmaschine zulegen.
[ ] Nähen lernen.
[ ] Im Sommer in die alten Shorts passen.
[ ] Etwas gutes tun.
[ ] Offener werden.
[ ] Ängste ablegen.
[ ] Mehr für die Uni tun.
[ ] Wieder regelmäßiger bloggen. 

Die Liste ist etwas länger geworden als die letzte und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich alles abgedeckt hab, was mir so im Kopf herumschwirrt. Wenn mir mehr einfällt, dann wird die Liste einfach weitergeführt.

Aber genug von mir, ich möchte wissen, was ihr euch dieses Jahr so erfüllen konntet und was eure neuen Vorsätze für 2014 sind! Habt ihr vielleicht sogar ganz ähnliche wie ich?

Einen wundervollen Advents-Tag wünsch ich euch noch!
Love,


1 Kommentar:

  1. tolle Goals und toll, wie viel du eingehalten hast. Ich mag den Post sehr!!

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)