Freitag, 6. Dezember 2013

Advents-Favoriten



Hey, ihr Lieben! Ich hoffe ihr seit auch so gut gelaunt wie ich. Während ich diesen Post schreibe, fängt es draußen gerade an zu schneien, ich höre Weihnachtsmusik und habe einen Teller Plätzchen neben mir stehen. Ich liebe diese Jahreszeit einfach. Für mich gibt es wirklich nichts schöneres als die Weihnachtszeit. Passend dazu hab ich heute meine Advents- bzw. Winterfavoriten für euch, also die Dinge, auf die ich zu dieser Zeit des Jahres auf keinen Fall verzichten kann.


Nagellack in Weihnachtsfarben - Für mich sind Dunkelrot, Dunkelgrün und Gold die absoluten Weihnachtsfarben. Und deswegen gehören sie im Advent auch unbedingt auf die Nägel.

Hier: Catrice Limited Edition Rocking Royals  C01 Ex Pistols // Catrice 09 Hugo Moss // Catrice 070 Caught On The Red Carpet // Alessandro Nail Polish (leider ohne Nr.?) // Kiko 243



Pflegeprodukte - Haut und Lippen brauchen im Winter besondere Pflege. the little blue tin aus dem Superdrugstore pflegt meine Lippen zurzeit am Besten und meine Haut liebt die CD 24h Feuchtigkeitspflege. Nicht nur im Winter, sondern generell hab ich auch immer gern ein Hand Cleanser Gel dabei. Gerade wenn man viel Bus oder U-Bahn fährt kann man sich zwischendrin die Hände damit reinigen um Viren fernzuhalten.


Red Lips - Ich bin das ganze Jahr über ein Fan von roten Lippen, aber im Winter sind sie besonders schön. Meine beiden Lieblingslippenstifte haben ungefähr den gleichen Farbton, nur das einer 20€ teurer ist als der andere.

Shiseido RD 514 // Maybelline Color Sensational 547 Pleasure Me Red // p2 Perfect Color Lipliner 030 Business Lady


Lieblingsparfum - Mein Lieblingsduft im Winter ist der meines geliebten Diesel-Parfums. Für den Sommer ist er ein wenig zu "unfruchtig" für meinen Geschmack, aber im Winter ist er einfach perfekt. Das ist auch schon mein zweites Fläschchen, ich benutzte das also schon echt lang.


Duschgel -  Ich liebe Duschgels mit Weihnachts- oder Winterduft! Am besten mit der passenden Bodylotion, damit man auch wirklich zum anbeißen riecht, haha. Die beiden hier sind Limited Editions aus dem letzten Jahr, aber es kann gut sein, dass es sie dieses Jahr wieder gibt.


Duftkerzen - Der Dauerbrenner bei mir im Winter, haha. Am liebsten in wundervollen Winterlichen Düften. Ich liebe auch die Kerzen von glade und AirWick, weil die einen langanhaltenden und intensiven Duft verbreiten. Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit der ein oder anderen Yankee-Candle, aber 20€ pro Kerze sind eben leider nicht gerade wenig...


Schals - Wenn es draußen kalt ist, gibt es einfach nichts Schöneres, als sich in einen dicken Schal einzumummeln. Oben seht ihr meine Lieblingsschals im Moment.

H&M (vor 2 Jahren ca.) // Primark // Primark


Weihnachts-Stern - Darf zu Weihnachten nicht in der Wohnung fehlen. Ich finde die Blume einfach wunderschön! Der Topf ist übrigens von Ikea.


Weihnachtsdeko - Ich liebe es, die Wohnung weihnachtlich zu machen. Da wir keinen Platz für einen großen Baum haben, hab ich den Mini-Baum von meinem Freund bekommen. Süß, nicht? Außerdem liebe ich Lichterketten und rote Karo-Muster, weil beide die Wohnung einfach so gemütlich machen. Die Kissenbezüge sind von Ikea.


Lieblingsbeschäftigung - Im Advent? Ganz klar Plätzchen backen!


Gesunde Rezepte - Noch mehr Spaß machts, wenn die Plätzchen auch nicht ganz so sündhaft werden. Mein Tipp: Vegane Weihnachtsbäckerei von Our Clean Journey! Die Rezepte sind ohne Zucker und Weißmehl und zudem vegan und teilweise glutenfrei. Bekommen könnt ihr es hier: http://www.ourcleanjourney.de/shop/


Tee - Inzwischen dürftet ihr ja wissen, dass ich ein kleiner Tee-Süchtling bin. Am liebsten habe ich zurzeit alle möglichen Wintersorten, die es so gibt.


Weihnachtsfilme - Auf dem Sofa liegen, Tee trinken, Kekse essen und Weihnachtsfilme gucken, während es draußen schneit - gibts eigentlich was Besseres? :) Ich LIEBE Weihnachtsfilme! Alle möglichen, die man so kennt und ich könnte die auch immer wieder gucken. Neulich hab ich erst einen Film wieder gefunden, den ich als Kind total geliebt habe - und, das Beste, es gibt ihn komplett auf YouTube! --> Richie Rich's Christmas Wish
Außerdem schalte ich im Advent auch gerne mal Super RTL ein, nämlich dann, wenn Weihnachtsmann & Co. KG läuft, was sonst? :D


Christmas-Songs - Ich bin jemand, der niemals genervt von den ganzen Weihnachtssongs wird. Ich liebe Last Christmas und das gebe ich auch gern zu. Bei meinem Adventskalendergewinnspiel (macht auf jedenfall mit wenn ihr es noch nicht getan habt! -> Link in der Seitenleiste) hab ich euch gefragt, was eure liebsten Lieder zu Weihnachten sind und es haben tatsächlich ganz viele mit Last Christmas geantwortet. Ich glaube, die meisten lieben das Lied insgeheim, haha. :)

Puh, ist ein langer Post geworden. Umso mehr freue ich mich, wenn ihr noch dabei seit.
Was sind eure Must-Haves im Advent? Habt ihr Filmtipps für mich? :)

Love,

Kommentare:

  1. Für mich gehören Kerzen und Karomuster auch definitiv in diese Zeit. Am Liebsten trage ich im Moment auch dunkelroten Nagellack. Ansonsten sind Mützen für mich auch noch ein Must-Haves.
    Natürlich dürfen gemütliche Tage mit der Familie und Plätzchen, Tee, Weihnachtsliedern und -filmen nicht fehlen. I
    ch habe auf meinem Blog ein paar Filme vorgestellt, vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen. Übrigens hab ich im Moment auch eine Verlosung am Laufen :)

    Liebe Grüße
    http://noraloveslife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der grüne Lack ist mein absoluter Favourit <3


    Liebste Grüße
    Sabrina :*

    AntwortenLöschen
  3. ich finde den grünen Lack auch zauberhaft <3 ebenso wie den Flacon des Parfums !
    deine Bilder sind traumhaft und stimmen sehr auf Weihnachten ein :) herrlicher Post
    liebst Lorá
    http://loracroissant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. wow, was für ein toller Favoritenpost! Gefällt mir sehr gut! Ich habe vor nen paar Wochen einen ähnlichen Post veröffentlicht. was mag ich am Winter <3 :)

    AntwortenLöschen

Beleidigungen und hirnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Ansonsten... fühlt euch frei zu schreiben, ich freue mich über jeden netten Kommentar :)